Du hast Fragen? Informiere Dich über unsere Plattform oder nimm Kontakt mit uns auf.

Tag des offenen Denkmals

Plauen / Vogtland

denkmalgeschuetzte Friedhofshalle in Plauen

Wann

Beginn: 14. September 2025
10:00 - 17:00 Uhr

Wo

Am Preißelpöhl 2a
08525 Plauen
Anfahrt

Unternehmen

Verein der Freunde Plauens e.V.

Ansprechpartner

Ullrich Franke

Ein einlinig gezeichneter Telefonhörer mit Kabel

Telefon

0175 75 29 160

Entdecke Geschichte hautnah – am ‚Tag des offenen Denkmals‘!

Tauche ein in die faszinierende Welt historischer Bauten und verborgener Schätze! Am Tag des offenen Denkmals - 14. September 2025 - öffnen Türen, die sonst verschlossen bleiben. Erlebe spannende Führungen, entdecke beeindruckende Architektur und erfahre mehr über die Geschichten hinter den Mauern.

Der gemeinnützige Verein der Freunde Plauens e.V. hat sich zur Aufgabe gesetzt, für die Erhaltung, den Schutz und die Pflege des Plauener Stadtbildes einzutreten. Der Verein setzt sich für historisch bedeutsame Bausubstanz, sonstige Denkmäler, sowie Park- und Grünanlagen der Stadt Plauen ein.

Es finden an diesem Tag Veranstaltungen im Arboretum und “Weber-Demmig-Haus” statt und es sind alle an regionaler Kultur und Geschichte Interessierte herzlich eingeladen, dabei zu sein. 

Interessant: Rolf Weber und Albrecht Demmig sind zwei unvergessene Naturschützer aus Plauen, die im Arboretum auf besondere Weise geehrt werden. 

Veranstaltungsort: Am Preißelpöhl 2a, dem ehemaligen Friedhof II

 

Nicht vergessen:

Weitere Hinweise entnehmen sie bitte dem Extraprogramm.
Eingang Demmig Haus